Über Mich

Hatha-Yogalehrerin für Kinder, Jugendliche, Schwangere und Rückbildung, Baby-Mama Yoga, Mutter-Kind, Erwachsene, Yin-Yoga, Meditation, Klangmassage

Da ich keiner bestimmten Yogatradition angehöre, ist mein Unterricht ein Mix aus verschiedenen Stilrichtungen. 

Das Tönen vom OM steht in meinen Kursen nicht an erster Stelle. Sind meine Teilnehmer und ich jedoch einige Zeit den Yoga Weg gegangen, tauche ich auch gerne mit meinen Schülern tiefer in die Yogaphilosophie ein. Meine Kurse sind sehr therapeutisch ausgerichtet. Im Fokus steht bei mir die achtsame Ausrichtung des Körpers, daher unterrichte ich gerne in Kleingruppen, um jedem die Aufmerksamkeit zu schenken, die es benötigt. Willkommen ist in meinen Kursen jeder. Schwangere, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren. Menschen mit Erkrankungen und Einschränkungen in der Beweglichkeit.

Was ist Yoga für mich persönlich:
Yoga ist eine Reise, eine Reise zu sich selbst, daher möchte ich gerne auch andere auf dieser Reise begleiten.
Es ist für mich eine Lebenseinstellung, die nicht nur den sportlichen Aspekt umfasst. Yoga lehrt uns, wie wir ein Leben voller Freude und Ausgeglichenheit erschaffen können.
Es ist eine Lehre, die nicht nur bestimmte Übungen für den Körper und das Wissen für den Verstand vermittelt,
sondern insbesondere die Weisheit des Herzens.

„Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.“ Goethe